Zertifizierungen + PARTNER
Kontakt Kontakt SBSK GmbH & Co. KG
Service Management
Telefon +49.3928.4804-130
service@sbsk.de
Login für Vertragskunden

Individuell, effektiv und übersichtlich – Maßgeschneiderte Serviceleistungen für jede Unternehmensgröße

In Zeiten eines schnellen technologischen Wandels und einer zunehmenden Komplexität von IT-Systemen nehmen die Anforderungen an den IT-Service stetig zu. Zur Diagnose und Lösung von Problemen sind verstärkt spezielle Kenntnisse und Erfahrungen unentbehrlich, über die viele Unternehmen und Institutionen oftmals nicht in dem dafür erforderlichen Maße verfügen. Unsere über 20jährige Erfahrung und unser umfangreiches, stets aktuelles Fachwissen garantieren einen möglichst störungsfreien Betrieb und tragen dazu bei, dass Ihre Technik immer auf dem aktuellen Stand ist.

Angefangen von der Betreuung von Standard-Hardware und Software über die Administration des Netzwerks und die Anpassung spezieller Anwendungen bis hin zur Übernahme des gesamten IT-Services – wir geben Ihnen die Möglichkeit, unsere Servicemodule individuell und bedarfsgerecht zusammenzustellen. Mithilfe vertraglich geregelter Reaktionszeiten zu einem monatlichen Festpreis und unseres Online Servicemanagementsystems behalten Sie dabei stets den Überblick.


Die Anforderungen an modernen IT-Service: Das 7-Level-Modell

Service Level 77 Beratung, Planung, KonzeptionDie zunehmende Komplexität moderner Technologien und Arbeitsabläufe bedarf einer kompetenten Beratung, Analyse, Planung, Teststellung und natürlich eines strukturierten Projektmanagements. Um Ihr Vorhaben ganzheitlich und professionell umzusetzen, besteht unser Consulting-Team aus erfahrenen IT-Experten und Betriebswirtschaftlern.
Service Level 66 Service ManagementDamit Sie sich komplett auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können, übernehmen wir für Sie gern die kompletten IT-Dienstleistungen. Unsere Betreuung reicht vom Monitoring, über die Service-Call Annahme, Priorisierung, Einsatzplanung bis hin zum umfassenden Reporting. Unsere Kunden profitieren hierbei von der ITIL Zertifizierung unserer Service Manager. Außerdem bieten wir günstige Hardware-Wartungsverträge und Software-Lizenzverträge an und managen diese für Sie. Demologin zum Servicemanagement für Vertragskunden
Service Level 55 Kundenspezifische AnwendungenHäufig müssen neue und bestehende Technologien wie 3D-Modellierungssoftware, Online Banking, Archivierungs-, Buchhaltungssoftware, ERP- , BDE- und CRM-Systeme oder CNC-Programmierungssoftware intelligent, effizient und flexibel miteinander verknüpft werden. Wir unterstützen Sie bei der Wartung spezifischer Anwendungen und übernehmen im Fehlerfall die Kommunikation mit dem Softwarehersteller.
Service Level 44 ProgrammierungWenn Standardlösungen nicht mehr ausreichen, um den Unternehmensanforderungen gerecht zu werden, sind kundenindividuelle IT-Produkte gefragt. Unter Einbindung neuester Technologien programmieren wir für Sie maßgeschneiderte IT-Lösungen wie Datenbanken, Webanwendungen und mobile Apps für z.B. Lagerverwaltung, automatisierte Auswertung, Datenimport und -konvertierung.
Service Level 33Netzwerk und mobile KommunikationEin schnelles und sicheres Netzwerk ist das A und O für jedes Unternehmen. Komplexe Prozesse und Organisationsstrukturen verlangen oft eine individuell angepasste, leistungsfähige und zuverlässige IT-Infrastruktur. Unsere erfahrenen Netzwerkingenieure helfen Ihnen, diese Herausforderung zu meistern. Durch unseren qualifizierten Service gewährleisten wir, dass Ihre Mitarbeiter und Standorte jederzeit miteinander kommunizieren und sicher Informationen austauschen können. Wir unterstützen Sie schnell und unkompliziert bei der Administration und Konfiguration der Router, Switche, Wireless Controller und Access Points, Firewalls, LAN-to-LAN Kopplung und Proxy Server. Zudem sind wir ein Spezialist, wenn es um die mobile Kommunikation auf Basis von VPN, ActiveSync oder BlackBerry Enterprise Server (ob iOS, Android oder BlackBerry OS) sowie um mobile Arbeitsplätze, Mobile Device Management und BYOD geht.
Service Level 22Server, Storage und VirtualisierungUnser Team erledigt für Sie die komplette Planung, Beschaffung, Installation sowie Konfiguration aller Komponenten der für Sie optimalen Serverumgebung. Wir kümmern uns um die Domaincontroller, Replikation, Active Directory Dienste, DHCP, DNS, Datensicherung, Virenscanner, Spamfilter und Druckdienste. Zusätzlich unterstützen wir Sie gern bei der Konfiguration und Optimierung der Virtualisierung der Rechenzentren mittels Hyper-V oder VMware Cluster mit zentralen Storages (z.B. DELL Equallogic). Ob Neueinrichtung, Fehlerbehebung beim E-Mail-Versand oder Wiederherstellung der Datenbanken, unsere Microsoft zertifizierten Systemingenieure verfügen über Kenntnisse vom Exchange 2003 bis zur aktuellen Version 2013 und stehen Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite. Weitere Microsoft Server Produkte wie SQL, SharePoint, System Center und Lync gehören ebenfalls zu unserem Service-Portfolio.
Service Level 11Standard Hard- und SoftwareZu unseren Basisleistungen gehört die professionelle Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten. Wir übernehmen für Sie die Pflege und Wartung der Hardware von Server, Storage, PCs, Notebooks, Tablets, Bandlaufwerken, Druckern, Scannern, USV, Faxen oder Barcodelesern. Die Verwaltung von Client-OS (auch DVI in virtuellen Umgebungen) gehört genauso zu unseren Standardleistungen, wie die Betreuung von Büroanwendungen und weiterer Software zur Text-, Bildbearbeitung und Kommunikation.
Proaktive ÜberwachungProaktive ÜberwachungMit der proaktiven Überwachung Ihrer Systeme beugen wir schwerwiegenden Ausfällen vor und zeigen Ihnen frühzeitig potentielle Probleme und Engpässe auf. Unsere Überwachungsfunktion umfasst Fehler- und Performancemanagement für Server, Netzwerk und Printsysteme, Inventarisierung eingesetzter Hardware und Lizenzen, Remoteadministration Zugänge für unser IT-Service Team.


Ein guter IT-Service ist nachhaltig und zukunftsorientiert zugleich

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir den Bedarf an Service- und Sicherheitsleistungen. Dies bildet die Grundlage für ein nachhaltiges, zukunftsfähiges Servicekonzept. Dabei legen wir Wert auf eine herstellerübergreifende, unabhängige Beratung und Planung. Mit unserer proaktiven Überwachung Ihrer Systeme beugen wir schwerwiegenden Ausfällen vor und zeigen Ihnen frühzeitig Probleme und Engpässe auf.


Produkte kann man austauschen – Dienstleistungen nicht

Unsere Stärke ist unser Fachwissen gepaart mit einem ganzheitlichen Servicegedanken. Gerade bei IT-Ausfällen ist eine schnelle Reparatur und Wiederherstellung der Systeme elementar. Systemausfälle, Datenverluste und Sicherheitslücken kann sich keiner mehr leisten. Deswegen ist es sinnvoll, die Betreuung Ihrer IT-Systeme an einen Experten wie SBSK zu übergeben. Wir sind für Sie da – und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.